DM Cyclocross – Luckenwalde
Januar 14, 2022
MountainbikeFestival-VfRWaldkatzenbach
Mai 10, 2022
Vergangenes Wochenende fand die Trainer D Ausbildung, auf dem Gelände vom TV 1864 an der Grill Hütte statt.
Hierbei handelt es sich um eine Fortbildung für Mountainbike Sportler, welche ihre Begeisterung fürs Radfahren mit anderen teilen wollen und sich zu Trainern ausbilden lassen. Die Trainer D Ausbildung ist die erste Stufe um ein lizenzierter Trainer zu werden und beinhaltet die Grundkenntnisse des sportlichen Rad Fahrens. Zu den Übungen die am Wochenende praktiziert wurden gehören zum Beispiel, das korrekte bremsen, die Unterschiede zwischen Steuern und lenken zu erkennen und richtig einzusetzen und allgemeine Agilität auf dem Rad. Zum Glück hatten die Teilnehmer den Samstag über schönes Wetter und konnten die Zeit mit Spaß verbringen.