Lea Kumpf holt deutschen Vizemeister-Titel im Downhill
Oktober 27, 2020
Solvhoj wird Junioren-Europameister im Mountainbike – Weltmeister Krayer wird Neunter
Oktober 28, 2020

1, Krayer, Lennart-Jan, Lexware Racing Team, RSG Mannheim, GER

Bei den Junioren sicherte sich Lennart Krayer (Lexware) nach seinem Weltmeistertitel auch das Deutsche Meistertrikot. Wie List attackierte er vom Start, um so von vorne die Linien wählen zu können und nicht von technischen Defekten oder Stürzen aufgehalten zu werden. Zweiter wurde sein Schulkamerad Ben Schweizer (Stop & Go). Der wurde zunächst von Schaltproblemen aufgehalten, arbeitete sich dann konstant nach vorne und sprintete im zähen Schlamm gegen Fabian Eder (KTM) erfolgreich um den zweiten Platz. „Ich bin sehr froh, dass ich heil durchgekommen bin“, sagte Krayer. Sein Teamkamerad Louis Krauss hatte nicht so viel Glück. Bei ihm riss im Kamp um Platz drei liegend das Schaltwerk und er musste das Rennen beenden. „Jetzt freue ich mich auf das nach Hause kommen“, sagte der Juniorenweltmeister aus Schwetzingen.

Daniel Berhe, Teamchef der Hochschwarzwälder Equipe, zeigte sich mehr über das Abschneiden seiner Fahrer. „Auch international waren wir in dieser anderen Saison sehr erfolgreich. Wir sind erstmals in der Weltspitze angekommen. Das geht auch nur Dank des Weltspitze Teams hinter dem Team. Dazu zählen unsere Mechaniker und Physiotherapeuten, die Trainer der Sportler, die Eltern und die Medienprofis. Wir ziehen schon seit Jahren an einem Strang und es ist erstaunlich, wieviel wir bereits gemeinsam auf die Beine gestellt haben.“