BaWü Meister im MTB 2019
Juni 4, 2019
Youngsters des VfR Waldkatzenbach
Juni 13, 2019
Lennart Krayer Bundesliga Rennen Mountainbike Geldern

Lennart Krayer gewinnt 1. Bundesliga Rennen der Klasse U 19 Junioren

Lennart Krayer, Lizenz U19, Jahrgang 2002, fuhr am vergangenen Samstag das 2. Bundesliga Rennen in Gedern (Hessen) Bei einer anspruchsvollen Strecke durfte Krayer aus der Ersten Reihe starten, nach der ersten Runde war der 17 Jährige auf Platz 14 von 70 zurückgefallen.

Krayer arbeitete sich von da an nach Vorne und konnte sich auf den zweiten Platz Vorarbeiten, hinter den Deutschen Meister der U17 Klasse Thore Hemmerling, ebenfalls Jahrgang 2002. In der vorletzten Runde musste Krayer abreißen lassen und hatte in der letzten Rund einen Rückstand von 15 Sekunden.

Krayer konnte mit einer Attacke am längsten Anstieg des Rennen auf Thore Hemmerling aufschließen und an ihm vorbei fahren und gewann das Rennen. Dieser freut sich sehr über seinen Sieg und auf die kommende Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen.

Foto: Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion, Text Stephanie Krayer
Zusätzlicher ausführlicher Bericht bei Rad-Net:
https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/9a3200e7-f924-4aae-955e-ff06a2eb98ff.html