Youngsters des VfR Waldkatzenbach
Juni 13, 2019
MPDV Cup Mannheim 2019
MPDV CUP – Mannheim 2019
Juli 8, 2019
Lennart Krayer wird Deutscher Meister im Mountainbike der Junioren

Lennart Krayer wird Deutscher Meister 2019 im Mountainbike der Junioren

Lennart Krayer fuhr vergangenen Sonntag DAS Rennen wo er sich die letzten Monate intensiv darauf vorbereitet hatte, die Deutsche Meisterschaf in Wombach.

Lennart Krayer ist in der u19 Kategorie gestartet, bei Sonnenschein um 22 grad war die Strecke noch ein Wenig matschig vom Vortag, da es nochmal geregnet hatte.

Der 17 Jährige erwischte einen guten Start und konnte nach der Einführungsrunde sich auf Platz 7 behaupten. In der ersten von 5 großen Runden konnte sich Krayer an die Spitze setzten, und am Berg Druck machen, in der zweiten Runde konnte nur Noah Neff aus Schwäbisch Hall folgen. Krayer versuchte ihn an einem Anstieg Vorsprung zu gewinnen, was ihm dann auch gelangte. Neff kam allerdings in der Dritten Runde auf Krayer zurück und so machte Krayer wieder einen Antritt und konnte Abstand gewinnen. Der Abstand pendelte zwischen 15 und 25 Sekunden.

Krayer konnte nun als neuer Deutscher Meister über die Ziellinie fahren und darf ab sofort im Deutschland Trikot starten. Krayer freut sich über den bisher größten Erfolg seiner Karriere und freut sich nun auf die Europa Meisterschaft sowie die Weltmeisterschaft in ein paar Monaten.

Ausführlicher redaktioneller Bericht auch bei Rad-Net unter:

Hier gehts zum Bericht auf Rad-Net
Quelle: Text Stephanie Krayer, Bilder Armin M. Küstenbrück