VfR Waldkatzenbach – Specialized Rockshox Rookies Cup in Steinach
August 15, 2021
Marvin Kaufmann fährt auf das Podest am Reschenpass
September 22, 2021

4 Bikes Festival Lützelhausen

„Egal wo man hinsieht: Wald, Wiesen, bezaubernde Fachwerkhäuser und das Zwitschern der Vögel in den Ohren.“

Wir vom Radsport Bezirk Rhein Neckar / Odenwald haben uns für euch zwei Tage lang in den wunderschönen hessischen Odenwald begeben, um eine neue, alternative Form des Festivals zu erleben.
Das 4 Bikes Festival, welches dieses Jahr zu ersten Mal vom 09.09.2021 bis zum 12.09.2021 bei Lützelhausen, Hessen veranstaltet wurde, wurde von den Veranstaltern des Sound of the Forest Festivals ins Leben gerufen. Neben der Livemusik standen vorfallen die Fahrrad Disziplinen Dirt, Enduro, Gravel (o.a. Cyclo Cross genannt) und BMX im Fokus. Um die für die Disziplinen angesetzten Events umzusetzen, wurde massig Erde bewegt. Die eigens für das Silber Event der FMB World Tour aufgebauten Sprünge und der Pumptrack benötigten zwei bis drei Wochen Bauzeit. Die Enduro Strecke, welche für das Enduro Rennen gebaut wurde, wird von der dortigen Rad Gemeinde seit 5 Jahren in Handarbeit erstellt und auch die Gravel Renn Strecke hat mehrere Wochen Bauzeit verschlungen. Das Ergebnis von so viel Blut und Schweiß ließ sich mehr als sehen. Riesige Sprünge, lange verblockte Wurzelteppiche und eine extra für die Besucher aufgebaute Luftkissen Landung inkl. Absprung sorgten bei jedem/er Radfahrer/in für seinen/ihren ganz persönlichen Höhenflug, egal ob Besucher oder Wettbewerb-Teilnehmer. Hat man dann genug Rad gefahren, konnte man sich bei ausgelassener Stimmung und guter Musik an der Konzert Bühne entspannen. Alles in einem hatten wir eine großartige Zeit auf dem 4 Bikes Festival und können es, egal ob Radsportler oder nicht Radsportler, wärmstens empfehlen dieses idyllische Festival für 2022 fest einzuplanen. Wir freuen uns riesig auf nächstes Jahr.